Logo

SSC Storkower Sport Club e. V.

Erster Spieltag der E3-Jugend!

18/02/2017  ▪     E-Junioren | Spielbericht   ▪ 106


Zum Ende musste sich die tapfer kämpfende E3 mit 1:7 geschlagen geben. Das Ergebnis spiegelt jedoch nicht so ganz den Spielverlauf wider. Noch zu Anfang etwas vorsichtig und zurückhaltend, fing sich das Team ein unglückliches Gegentor. Danach wachten sie auf und waren dem Ausgleich sehr nah. Sie spielten gut nach vorne und erarbeiteten sich gute Torchancen, doch kurz vor der Pause erhöhte der Gegner durch 2 Fernschüsse direkt unter die Querlatte (die hätte an diesem Tag, unser bärenstarke Torwart nur mit einer Leiter halten können) und dazu durch eine unglückliche Ecke auf 0:4. Die Mannschaft ließ sich nicht hängen und machte noch kurz vor der Pause den Anschlusstreffer zum 1:4.

Nach der Pause spielte das Team weiter gut nach vorne, um das Spiel nochmal zu drehen. Es fehlte aber etwas das Glück und die Genauigkeit im Torabschluss. Der Gegner erhöhte zum Schluss leider mit drei direkt verwandelten Standards in kürzester Zeit zum Endstand. Im Großen und Ganzen war es trotz des klaren Ergebnisses ein guter Einstand in die noch junge Saison. Spielerisch konnten wir durchaus mithalten, nur am Torabschluss und an der Cleverness müssen wir arbeiten. Da hatte man gesehen, dass die im Schnitt fast 1 bis 2 Jahre älteren Bruchmühler die Nase noch vorn haben. Es bleibt keine Zeit um enttäuscht zu sein, denn am kommenden Sonntag geht es zum Auswärtsspiel nach Schöneiche. Dort hoffen wir, dass die Mannschaft sich mit erneut guter Leistung diesmal selbst belohnt.

Zum Kader gehörten : Alec, Niklas F. (1 Tor), Leon M., Pascal (C ) , Pepe, Ian, Julian, Maxi, Emil, Bennet.


Zurück