Logo

SSC Storkower Sport Club e. V.

Storkower C-Juniorinnen als Landesmeister geehrt!

22/05/2017  ▪     C-Juniorinnen | Neuigkeiten   ▪ 184


 

Am vergangenen Samstag erwarteten die Storkowerinnen die Mädchen von der SG Sieversdorf. Auch wenn wir schon vor dem Spiel Landesmeister waren, war dies doch ein wichtiges Spiel. Im Frühjahr mussten wir gegen die Sieversdorferinnen die einzige Saisonniederlage hinnehmen. Im Hinspiel hatten wir mehr mit den schlechten Platzverhältnissen als mit den Gegnerinnen zu kämpfen. Nun galt es nochmal zu beweisen, dass wir bei regulären Platzverhältnissen das bessere Team sind. Die erste Halbzeit verlief eher verhalten. Es konnten einige Torchancen erspielt werden, die bis auf das Tor in der 14.Minute von Hanna Schiebel zum 1:0 Halbzeitstand, nicht genutzt werden konnten. In der zweiten Halbzeit traten die Storkowerinnen ganz anders auf. Es wurde um jeden Ball gekämpft und bei Ballbesitz toll kombiniert. Folgerichtig konnte Pauline Deutsch in der 37.Minute auf 2:0 erhöhen. Die weiteren Tore erzielten in der 43.Minute Jolie Halka zum 3.0, in der 46. Pauline Deutsch zum 4.0, in der 48. Minute Joanna Füchsel zum 5.0 und in der 67. nochmals Pauline Deutsch zum 6.0. In der Schlussminute wurde den Sieversdorferinnen noch ein Geschenk zum 6:1 Anschlusstreffer gemacht. Mit dem 6:1 Sieg bewiesen die Mädchen vom Storkower SC eindrucksvoll, dass sie mit Recht Landesmeister geworden sind.

Vor dem Spiel fand die Ehrung der Landesmeisterinnen statt. Zur Ehrung erschien Klaus-Dieter Henkel vom Frauen- und Mädchenausschuss des FLB. Die Übergabe der Meisterschale übernahm Alexander Franzmann vom Storkower SC.

Nach dem Spiel wurde Pauline Deutsch noch mit dem Pokal als beste Torschützin (17 Tore) ausgezeichnet.

Zur Meistermannschaft der Storkower C-Juniorinnen gehören :

Katja Krüger, Lucie Christopeit, Luise Bauer, Jolie Halka, Antonia Böhme, Sophie Brosin, Alina Schulz, Caroline Kunkel, Maja Christoph, Joanna Füchsel, Pauline Deutsch, Valerie Reichardt, Hanna Schiebel, Julia Klockenberg und Joyce Lemke

 

 

 


Zurück